Anangeln Jugend 2013

Am 16.03.2013 trotzte die hargesottene Jugend des SAV-Schwitten den Wetterkapriolen und nutzte die ersten Sonnestrahlen um die Angelsaison 2013 unter der Aufsicht von Peter Stracke einzuläuten.

  Weitere Fotos!

Winterwanderung

Unsere diesjährige Winterwanderung fand am 16.02.2013 statt.
Gestartet wurde mit 9 Teilnehmern an der schwittener Vogelstange. Von dort ging es über Wald- und Wanderwege sowie kurzen Straßenabschnitten zum "Dollen Franz" in Oesbern, wo die erste Rast eingelegt wurde und 3 weitere Teilnehmer zur Gruppe stoßen konnten.
Nachdem sich alle gestärkt und erholt hatten ging es weiter zum Wildwald Vosswinkel.
Auch hier wurde wie die Jahre zuvor kurz im Restaurant verschnauft. Gemeinsam brach die Gruppe wieder auf und es ging weiter zur Gaststätte Korte vor der Ruhrbrücke in Wickede.
Wer jetzt nicht mehr konnte oder mochte konnte sich dort kurz niederlassen um anschließend per Taxi zum Anglerheim zu fahren. Die übrigen Wanderer zogen auf Schustersrappen weiter durch das Ruhrtal in Richtung Hütte. Gegen 19:00 Uhr konnte mit 16 Personen das gemeinsame Heringstippessen begonnen werden.
Es war eine gelunge Veranstaltung, welche mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt stattfinden wird.

  Fotos? Hier klicken!